Dienstag, 30. Oktober 2012

Foto der Woche

                                                                         

Das einzige Mittel
Zeit zu haben,
ist sich Zeit zu nehmen.

               

In diesem Sinne liebe Grüße Heike 

Ich mach auch wieder beim Foto der Woche mit.

Montag, 29. Oktober 2012

Die erste Weihnachtskarte

habe ich gestern gemacht. Ich hatte mir neuen Sternenstaub gekauft, der natürlich gleich mal probiert werden mußte. Das Tannengrün gefällt  mir so gut. Aber das embossen muß ich dann wohl doch noch ein bisschen üben, es sind ein paar Punkte wo eigentlich keine hingehören und die Schrift ist auch nicht ganz so schön geworden. Die Karte ist nach dem Sketch von Karins Bastelhop entstanden.

Zwei neue Leser habe ich noch, Nickmalolle und ainahs.Traumkiste.  Ich freue mich sehr über euch. Nun bin ich aber gespannt, wer sich als 100.Leser einträgt.

Danke fürs vorbeischauen und habt eine schöne Woche, liebe Grüße Heike

Sonntag, 28. Oktober 2012

Auch im Urlaub war ich nicht untätig

 und habe mir mal wieder meine Sachen für die Fadengrafik zur Hand genommen und das ist dabei herausgekommen. Nachträglich ist das noch mein Beitrag für den kreativen Freitag.
Hier sind noch zwei Sterne, die auf ihre Verarbeitung warten. Als Urlaubskreativität finde ich das ganz gut, da man nicht viel mitnehmen muß bei der Fadengrafikarbeit. Wäre auch schlecht auf Hiddensee, da man ja nicht mit dem Auto bis vor die Tür fahren kann (Autofreie Insel bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen).

Habt einen wundervollen Sonntag und liebe Grüße Heike

Samstag, 27. Oktober 2012

kleine Hiddensee Impressionen

 der Tag beginnt mit dem Sonnenaufgang
 gängiges Verkehrsmittel
 im Hafen von Vitte
 Strandgänger
 ein Lächeln auf den Lippen
 in der Heide
 Sanddorn findet man dort überall
und daraus entstandene Produkte
 der Leuchturm von Kloster
 und ein Blick übers Land
 es kam Wind auf
Abendstimmung am Strand

Hiddensee vom blauen Meer umflossen,
welcher Zauber liegt doch ausgegossen
über deinen Bergen, Tälern, Schluchten,
deinen Dörfern, Wiesen, schilf´gen Buchten!
Immer wieder komm vom fernen Land
sehnsuchtsvoll ich her zu deinem Strand.
(bearbeitet von Günther Fugmann)

Ich hoffe euch gefallen die Bilder ein wenig, danke das ihr euch die Zeit genommen habt zum schauen.

Nachträglich ist das noch mein Beitrag fürs Foto der Woche bei sasibella.

Euch allen  ein schönes Wochenende, liebe Grüße Heike

Sonntag, 21. Oktober 2012

Ich bin dann mal weg

und zwar für ein paar Tage auf der wunderschönen Insel Hiddensee.
Wir fahren morgen früh ganz zeitig.
Ich wünsche euch eine schöne Woche, liebe Grüße Heike

Gruselgrüße

schicke ich euch heute und möchte mich für die letzten Kommentare bei euch recht herzlich bedanken. Diese Kullerkarte habe ich unteranderen gestern in Leipzig auf einem Workshop gemacht, obwohl Halloween nicht ganz so mein Thema ist. Die Karte passt zu den Challenge von Family and Friends und der Chaos Craft Room Challenge. Und beim Bastelanjas Challenge Blog ist alles erlaubt.

Sonnige Sonntagsgrüße für euch Heike

Freitag, 19. Oktober 2012

Ein Haus

 als Geschenk zum Einzug sollte es sein. Die Anleitung ist von krokodillis Tüftelstube und eigentlich recht schnell gemacht.

Hebt man das Häuschen hoch, ist darunter eine Schachtel, um prima ein kleines Geschenk zu versecken. Bei mir sind es zwei Schlüsselanhänger mit Namen, die ich mir von http://bellas-papiertraeume.blogspot.de/ hab machen lassen. Es passt zur Challenge von Bastelmühle mit dem Thema Verpackung.

Und mitmachen möchte ich auch wieder beim kreativen Freitag.

Habt einen schönen Abend und ein wundervolles Wochenende, liebe Herbstgrüße von Heike

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Die letzte Herbstkarte

 ist das heute geworden. Ich denke, nach meinem Urlaub nächste Woche werde ich mich langsam mal an Weihnachtskarten versuchen.

Die geprägte Eule finde ich total süß. Ich hoffe, ihr erkennt sie.
Mein Kärtchen passt zu den folgenden Challenges, die alle das Thema Herbst haben. Take Time for you,Creative Friday, Stempel Magie und Challenge up your Life.

Danke fürs vorbeischauen, habt einen schönen Abend, liebe Grüße Heike

Dienstag, 16. Oktober 2012

Herbstspaziergang

 den haben wir am Sonntag bei uns am See gemacht. Die Sonne schien etwas und es war total schön. Das Foto von meiner Tochter gefällt mir so gut.
Das ist mein Beitrag fürs Foto der Woche.
Und wer mag kann sich die anderen vier Bilder auch noch anschauen.




Begrüßen als neue Leser möchte ich  Doreen und Silvia, schön das ihr euch bei mir eingetragen habt.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und lasst euch von den Fotos ein wenig verzaubern, liebe Grüße Heike

Sonntag, 14. Oktober 2012

Doppelkuss nach ErziArt

gesehen,geschnitten, gefalzt, geklebt und fertig. Eine kleine süße Verpackung für zwei Ferrero Küsschen. Leider habe ich keine da, weshalb das Böxchen auch noch leer ist. Liebe Erzi Gaby, danke für die Anleitung.

Danke fürs vorbeischauen und habt noch einen schönen Sonntag, hier scheint auch schön die Sonne. Wer keine hat, kann sich ein paar Strahlen bei mir abholen, liebe Grüße Heike

Freitag, 12. Oktober 2012

Mir kam da so eine Idee

und zwar gestern Abend beim aufräumen. Mir fiel das Kalenderblat mit dem schönen Mond in die Hände und ich wollte es schon wegschmeißen. Doch nein, wir Bastler schmeißen ja nicht weg. Also die Big Shot rausgeholt, die Prägefolder mit den Tannenbäumen und durchgekurbelt. Ich habe es mir so gelegt, das der Mond so schön durch die Bäume scheint. Dabei ist aber etwas die Farbe vom Kalenderblatt gerissen, was ich dann ein bisschen gewischt habe. Auf jeden Fall werde ich es nochmal probieren.

Das ist mein Beitrag für den kreativen Freitag bei sasibella. Schaut doch dort mal vorbei und macht mit.

Liebe Grüße und einen wundervollen Start ins Wochenende Heike 

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Einfach danke sagen

 möchte ich mit dieser Karte. Sie hat sich heute auf den Weg gemacht und ich hoffe, das ihre Empfängerin sie morgen im Briefkasten haben wird.


Ich habe mal wieder in die Restekiste gegriffen, aber irgendwie wird sie nicht leerer.
Auch möchte ich mich bei euch für euer vorbeischauen und kommentieren bedanken.

Habt noch einen schönen Tag, liebe Grüße Heike

Dienstag, 9. Oktober 2012

Zeit fürs Foto der Woche

Kühler frischer Morgentau,
mittags ist der Himmel blau,
abends weiße Nebel stehen,
blaßgelb ist der Mondzu sehen.

Längst vergangen ist die Zeit,
als im rosa Blütenkleid
wir noch Heckenrosen waren
und die leichten wunderbaren
Schmetterlinge uns begrüßt
und dabei uns zart geküßt.

Habt einen schönen sonnigen Herbsttag, liebe Grüße Heike

Sonntag, 7. Oktober 2012

Hobbymesse in Leipzig





Hier nur mal eine kleine Auswahl von der Hobbymesse in Leipzig, wo wir am Samstag waren. Wir hatten Spaß und haben auch die Eine oder Andere Idee mit nach Hause genommen.

Liebe Grüße Heike und Liv

Freitag, 5. Oktober 2012

Ein kleines Mini Buch


ohne viel Schnick Schnack, da es für einen Mann ist.

 Ein bisschen gewischt, ein bischen geklebt.

Hier sind die Tags. Das auf dem Ersten soll ein Bett sein, da sich Geld für eine Matratze gewünscht wude und auf dem Dritten habe ich nur ein Streifen Papier gekebt, wo dann das Geld reingesteckt wurde.

Das ist auch gleich mein Beitrag für den kreativen Freitag.

Habt einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende. Wir werden Morgen dann mal nach Leipzig auf die Hobbymesse fahren.

Liebe Grüße und danke fürs vorbeikommen Heike

Dienstag, 2. Oktober 2012

Foto der Woche


Wir sind gerade vom Herbstmarkt in Leipzig nach Hause gekommen und ich habe euch diese Bilder mitgebracht.Das ist auch gleich mein Beitrag fürs Foto der Woche.

Habt einen schönen Abend und genießt morgen die freie Zeit, liebe Grüße Heike

Montag, 1. Oktober 2012

Für Gummibärchenvernascher

ist diese kleine Süßigkeitenverpackung. Passend zur Challenge up your Life.
Da hinein paßt eine kleine Tüte Gummibärchen.
Leider ist das Foto nicht so gut geworden, da es schon dunkel ist.

Und herzlich begrüßen möchte ich Brigitte als meinen neuen Leser. Danke das du dich bei mir eingetragen hast.

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße und danke fürs vorbeischauen Heike